wk1-backnang-02

Leutenbach, Schwaikheim & Berglen

Voller Einsatz für unsere Heimat
Die CDU vor Ort – Ihre starke Stimme im Kreistag

• Wir setzen uns für familienfreundliche Rahmenbedingungen im Wahl-kreis ein, die sich am Bedarf orientieren. Dazu gehören für uns gute Nahverkehrsangebote für die Schulwege und die Anbindung der Wohnbezirke, die Weiterentwicklung des Landkreises der Generationen sowie der Ausbau der Pflegeangebote. Auch die Verbesserung der Aus- und Weiterbildung in Sozialberufen ist dafür wichtig.
  • Schluss mit den ewigen Staus, die Bürger und Wirtschaft blockieren! Wir setzen uns ein für mehr Investitionen im Bereich Verkehr und Infrastruktur, insbesondere für für den vierspurigen Ausbau der B14 bis zum Autobahnzubringer Backnang-Mundelsheim und für den Ausbau des überlasteten Autobahnzubringers nach Mundelsheim.
  • Für die örtliche Vernetzung muss der unverzügliche Ausbau der L 1127 (Bereich Winnenden-West bis Kreisel Weiler z. Stein) und der L 1140 (Bereich Winnenden bis Schwaikheim) erfolgen sowie die Sanierung der K 1846 (Bereich Erbstetten bis Nellmersbach) dringend umgesetzt werden.
  • Die Umweltpolitik muss einen vernünftigen Ausgleich zwischen dem Schutz der Natur und den Interessen von Unternehmen und Bauwilligen schaffen. Die Pflege von Biotopen wie Bachläufen, Tümpeln, Wildhecken und Feuchtwiesen in Zusammenarbeit mit dem Landschaftserhaltungsverband muss fortgeführt, Energieeinsparmaßnahmen durch Unterstützung der Energieagentur Rems-Murr gefördert werden.