wk1-backnang-02

Volker Tottmann

Wahlkreis VIII

Reallehrer i.R.
71 Jahre, evangelisch, verheiratet, 2 Kind

Adresse:

Tannenstraße 13
73663 Berglen-Steinach

Politisch:

  • Mitglied in der CDU
  • seit 1994 Mitglied im Gemeinderat

Ämter & Mitgliedschaften:

  • Gemeinderat und 1. stellvertretender Bürgermeister in Berglen
  • Vorsitzender CDU Ortsgruppe Berglen
  • von 2004 bis 2009 Mitglied im Kreistag, dort Mitarbeit am Sozialplan
  • Mitglied in verschiedenen Vereinen und Organisationen

Hobbys & Freizeit:

  • Gesang und Musik
  • kochen und genießen
  • Organisator und verantwortlicher Koch des Muttertagsessens in der Kirchengemeinde Berglen-Oppelsbohm 
  • 2 bis 4 mal im Jahr Kochen für ältere Mitglieder der Kirchengemeinde Steinach-Hößlinswarth

Darum kandidiere ich:

ich halte die Politik der CDU für richtig, möchte zwischen jung und alt vermitteln und mich dafür einsetzen, ältere Menschen solange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben zu lassen.

Mein Motto:

Wer nur an Vergangenem festhält, verpasst die Zukunft.

Weitere Informationen:

Nach dem Amoklauf in Winnenden habe ich wieder an einer 10. Klasse unterrichtet und diese in Mathematik durch die schriftliche und mündliche Prüfung geführt.


« zurück zur Übersicht