spotlight-wk-5-01

Richard Fischer

Wahlkreis V - Listenplatz 7

Geschäftsführer a.D.
70 Jahre, evangelisch, verheiratet, 1 Kind

Adresse:

Ob der Hecke 7
71364 Winnenden

Politisch:

  • Mitglied in der CDU
  • seit 1989 Mitglied im Gemeinderat

Ämter & Mitgliedschaften:

  • Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion Winnenden
  • 1. ehrenamtlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters
  • stv. Vorsitzender CDU-Winnenden
  • 30 Jahre lang Kirchengemeinderat evang. Kirchengemeinde Birkmannsweiler-Höfen-Baach
  • Vorstandsmitglied Tageselternvereins Winnenden
  • Vorsitzender Bürgerverein Höfen

Hobbys & Freizeit:

Meine freie Zeit gehört meiner Familie und dann meinen Ehrenämtern in Vereinen, Kirche und Gesellschaft. So bin ich aktiver Tubabläser des Posaunenchores Birkmannsweiler-Höfen-Baach. Gerne bin ich mit dem Rennrad oder Mountainbike unterwegs.

Darum kandidiere ich:

Die Mitgestaltung der sozialen Einrichtungen, die Weiterentwicklungen beruflicher Schulen, die Verbesserung der Straßeninfrastruktur und die Optimierung der Krankenhäuser im Rems-Murr-Kreis sind kommunalpolitisch sehr interessant. Dabei mitzuwirken, ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte.

Mein Motto:

Suche der Stadt Bestes


« zurück zur Übersicht