spotlight-wk-1-01

Dr. rer.nat. Gerhard Ketterer

Wahlkreis I

Diplom-Physiker, selbständig
72 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Adresse:

Nansenstraße 27/2
71522 Backnang

Politisch:

  • Mitglied in der CDU
  • seit 1980 Mitglied im Gemeinderat
  • seit 2004 Mitglied im Kreistag

Ämter & Mitgliedschaften:

  • stv. Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion
  • seit 1980 Stadtrat (Ältestenrat, Ausschuss für Technik und Umwelt, Stiftungsrat, Aufsichtsrat für Stadtwerke, Bäder, Klärschlammverwertung)
  • seit 2004 Kreisrat, (Aussch. Verwaltung, Finanzen, Berufsschulen)
  • Früher Vorsitzender der CDU-Backnang und CDU-Gemeinderatsfraktion

Hobbys & Freizeit:

Früher Vorsitzender des Gesamtelternbeirats Backnang. Aktives oder passives Mitglied in verschiedenen Vereinen.
Hobbies: Arbeiten, Tennis, Joggen, Heimwerken, Garten.

Darum kandidiere ich:

Backnang muss stark im Kreistag vertreten sein. Ich mag unsere Stadt und deren Umland. Deswegen engagiere ich mich für deren familienfreundliche und nachhaltige Weiterentwicklung. Arbeitsplätze, Schulen, Weiterbildungseinrichtungen, aber auch Rad-, Fuß- und Wanderwege sowie gute Verkehrsanbindungen sind mir wichtig.

Mein Motto:

Stillstand ist Rückschritt, Aktivität ist Leben, Frieden und Sicherheit unsere Herausforderung.

Weitere Informationen:

Habe drei Kinder und vier Enkelkinder.
Aktiver Mannschaftsspieler im Tennis Herren 60.


« zurück zur Übersicht