spotlight-wk-12-02

Friedrich Müller

Wahlkreis XII - Listenplatz 9

Diplomagrarökonom (Uni), Diplomverwaltungswirt (FH) / Geschäftsführer Maschinenring Rems-Murr-Neckar-Enz
57 Jahre, evangelisch, verheiratet, 3 Kinder

Adresse:

Fasanenweg 6
71576 Burgstetten

Politisch:

  • mit Unterbrechung seit 1989 Mitglied im Gemeinderat

Ämter & Mitgliedschaften:

  • CVJM Erbstetten, Kassier
  • Obst- und Gartenbauverein Erbstetten, Beirat
  • Volksbank Backnang, Beirat
  • Obstbauring, Beirat

Hobbys & Freizeit:

Landwirtschaft im Nebenerwerb (Obstbau), klassische Musik, Lesen

Darum kandidiere ich:

Ich möchte gerne meine beruflichen Erfahrungen in die Kreistagsarbeit einbringen. Meine Schwerpunktthemen sind Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Naturschutz, erneuerbare Energien und Finanzwirtschaft.

Mein Motto:

Ehrlich, bodenständig, bürgernah.

Weitere Informationen:

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mit vielen Geschäftsbereichen des Landratsamtes Rems-Murr zu tun. Dies gibt mir schon jetzt einen guten Einblick in viele Bereiche der Landkreisarbeit.


« zurück zur Übersicht